Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Andreas Geigenmüller wechselt zu den Eisbären nach Regensburg. Der 33-jährige Stürmer spielte zuletzt in der zweiten Mannschaft des EHC Bayreuth in der Landesliga.
Patrick Berger erster Neuzugang - Matteo Stöhr kehrt zurück
Max Kaltenhauser. Foto: Andreas Nickl.
Max Kaltenhauser bleibt für eine weitere Saison Headcoach der Eisbären Regensburg. Als Neuzugang können die Eisbären Torhüter Patrick Berger aus Landshut vermelden. Zu den Eisbären zurück kehrt Stürmer Matteo Stöhr.
Transfer
Verteidiger Walther Klaus hat seinen deutschen Pass erhalten und bei den Eisbären Regensburg einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Der Deutsch-Finne trainiert bereits seit Ende Oktober bei den Eisbären und greift nun auch in den Spielbetrieb ein.
Die Eisbären Regensburg haben den bisherigen Interimstrainer Max Kaltenhauser offiziell zum Headcoach ernannt. Der 38-Jährige hatte nach der Freistellung von Igor Pavlov am 21. November sieben von acht Spielen mit den Eisbären gewonnen und die Mannschaft von Platz elf auf aktuell Platz fünf geführt.
In Regensburg fehlen 400 Zuschauer pro Spiel - Eisbären arbeiten an Verbesserungen
Der Standort Regensburg ist um Verbesserung der Situation bemüht. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Eisbären Regensburg haben ein Interview mit ihrem Geschäftsführer Christian Sommer veröffentlicht. Sommer äußert sich zur Freistellung von Igor Pavlov, um der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben. Durch die unbefriedigende sportliche Situation fehlen den Eisbären 400 Zuschauer pro Spiel.
Die Eisbären Regensburg haben mit sofortiger Wirkung Igor Pavlov als Sportdirektor und Trainer freigestellt. Max Kaltenhauser wird bis auf weiteres als Interimstrainer die Mannschaft übernehmen.